Abteilung Kinderturnen

Donnerstag, 15-16 Uhr, Grundschulturnhalle Laaber

Trainingszeit Kinderturnen:
Donnerstag, 16-17 Uhr, Grundschulturnhalle Laaber

Das Kinderturnen des SC Endorf ist ein zentraler Bestandteil unseres Vereins und bietet eine sichere und fröhliche Umgebung, in der Kinder ihre Freude an Bewegung entdecken können. Unser Ziel ist es, die motorischen Fähigkeiten der Kinder zu fördern und ihnen gleichzeitig Spaß und Freude an sportlicher Aktivität zu vermitteln.

Eltern-Kind-Gruppe

In unserer Eltern-Kind-Gruppe können die Kleinsten gemeinsam mit ihren Eltern erste Bewegungserfahrungen sammeln. Diese Gruppe richtet sich an Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren. Hier stehen das spielerische Erleben, die Freude an der Bewegung und das Miteinander im Vordergrund. Eltern und Kinder turnen gemeinsam und lernen verschiedene Bewegungsabläufe und Spiele kennen.

Trainingszeiten:
Donnerstags, 15:00 – 16:00 Uhr, Grundschulturnhalle Laaber

Kontakt:
Carolin Röckl – 0151 20424054

Kindergruppe (ohne Eltern)

Die Kindergruppe ohne Eltern ist für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren gedacht. In dieser Gruppe können die Kinder selbstständig und unter Anleitung unseres erfahrenen Übungsleiters turnen. Die Kinder lernen grundlegende Turnübungen und verbessern ihre Koordination, Balance und Kraft, während sie gleichzeitig soziale Fähigkeiten und Teamgeist entwickeln.

Trainingszeiten:
Donnerstags, 16:00 – 17:00 Uhr, Grundschulturnhalle Laaber

Kontakt:
Philipp Mai – 0170 4505400

Ziele und Vorteile des Kinderturnens

• Motorische Entwicklung: Verbesserung von Koordination, Balance und Kraft
  • Soziale Fähigkeiten: Förderung von Teamgeist, Kooperation und Freundschaft
  • Selbstbewusstsein: Stärkung des Selbstvertrauens durch das Erlernen neuer Fähigkeiten
  • Spaß an Bewegung: Vermittlung von Freude und Spaß an sportlicher Aktivität

Mitmachen

Neue Mitglieder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Bei Interesse an einem Schnuppertraining oder weiteren Informationen zur Mitgliedschaft stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.