G-Jugend

Trainer: Philipp Mai

Kontakt: 0170 4505400

Trainingszeit:
Montag 16 Uhr, Waldstadion Endorf (Sommer)

Die G-Jugend des SC Endorf ist der perfekte Einstieg in die aufregende Welt des Fußballs für unsere jüngsten Kicker. Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren erleben hier die ersten Schritte auf dem Fußballplatz und werden mit viel Spaß und Begeisterung an den Sport herangeführt.

Spielerische Förderung und Spaß am Sport

In der G-Jugend legen wir besonderen Wert auf eine spielerische Vermittlung der Grundtechniken und -taktiken des Fußballs. Durch kindgerechte Übungen und viele kleine Spiele lernen die Kinder das Dribbeln, Passen und Schießen. Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund, denn nur wenn die Kinder mit Freude dabei sind, können sie sich optimal entwickeln.

Unser Trainerteam

Unser engagiertes Trainerteam besteht aus erfahrenen und einfühlsamen Betreuern, die wissen, wie sie die Kinder motivieren und fördern können. Mit viel Geduld und Kreativität gestalten sie das Training abwechslungsreich und spannend, sodass die jungen Fußballer immer wieder Neues entdecken und ausprobieren können.

Gemeinschaft und Fairplay

In der G-Jugend des SC Endorf legen wir großen Wert auf Gemeinschaft und Fairplay. Die Kinder lernen von Anfang an, dass Teamgeist und Respekt vor den Mitspielern und Gegnern genauso wichtig sind wie das Gewinnen. Durch gemeinsame Erlebnisse auf und neben dem Platz entstehen Freundschaften, die oft weit über den Fußball hinausreichen.

Erste Spiele und Turniere

Auch wenn der Spaß am Spiel im Vordergrund steht, sind die ersten kleinen Wettbewerbe ein besonderes Highlight für unsere jungen Kicker. Bei Freundschaftsspielen und Turnieren können die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und die aufregende Atmosphäre eines echten Fußballspiels erleben. Dabei geht es weniger um das Ergebnis als darum, positive Erfahrungen zu sammeln und stolz auf die eigene Leistung zu sein.

Werde Teil unserer G-Jugend!

Möchte Ihr Kind Teil der G-Jugend des SC Endorf werden? Dann kommen Sie zu einem unserer Schnuppertrainings und lassen Sie Ihr Kind die Freude am Fußball entdecken. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und darauf, gemeinsam die ersten Schritte auf dem Weg zum großen Fußballer zu gehen.